Leben des Galilei < Lektüre < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 02:59 Fr 02.01.2009 | Autor: | frumpf |
Aufgabe | Fasst das Buch in wenigen Zeilen zusammen. |
Hallo liebe User,
ich habe folgendes Problem...
wir sollten in den Ferien das Buch Leben des Galilei von Bertold Brecht lesen und bis nach den Ferien eine kurze Zusammenfassung des Buches abgeben.
Mein Problem ist nun, dass das Buch (wie ich finde) ziemlich schwierig zu lesen ist und ich nicht wirklich verstehe worum es geht.
Doch unsere Lehrerin hat gesagt sie wird überprüfen ob wir unsere Zusammenfassungen von Wikipedia oder iwelchen seiten von google abgeschrieben haben, deshalb hoffe ich kann mir hier jemand helfen.
Danke schonmal im Vorraus
Frumpf
|
|
|
|
> Fasst das Buch in wenigen Zeilen zusammen.
> Hallo liebe User,
>
> ich habe folgendes Problem...
> wir sollten in den Ferien das Buch Leben des Galilei von
> Bertold Brecht lesen und bis nach den Ferien eine kurze
> Zusammenfassung des Buches abgeben.
> Mein Problem ist nun, dass das Buch (wie ich finde)
> ziemlich schwierig zu lesen ist und ich nicht wirklich
> verstehe worum es geht.
> Doch unsere Lehrerin hat gesagt sie wird überprüfen ob wir
> unsere Zusammenfassungen von Wikipedia oder iwelchen seiten
> von google abgeschrieben haben, deshalb hoffe ich kann mir
> hier jemand helfen.
Hallo,
wie soll denn Deiner Meinung nach die Hilfe aussehen?
Wir können Dir nur helfen, wenn wir erfahren, wo das Problem liegt, und lt. Forenregeln erwarten wir von dir eigene Lösungsansätze.
"Schwierig zu lesen" und "verstehe nicht, worum es geht" ist kein Lösungsansatz.
Ich gehe davon aus, daß Du das Buch gelesen hast.
Dann erzähl doch mal, worum es geht und schildere auch, was Du nicht verstehst.
Wenn Du eine erste Zusammenfassung lieferst, die länger als ein paar Zeilen ist, ist dsa ja nicht so schlimm, da kann dann vielleicht jemand mit Dir gemeinsam den kern herauspulen.
Also: was hast Du bisher? An welchen Stellen genau liegen die Probleme?
Gruß v. Angela
|
|
|
|