Lehrplan Niedersachsen Kl. 11 < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo alle zusammen!
Ich gehe jetzt ab August für ein Jahr als Austauschschüler in die USA. Da ich in Deutschland kein Jahr "wiederholen" möchte und gut genug in der Schule bin, habe ich mich entschieden, ein Jahr zu überspringen (bin jetzt von Klasse 10 nach 12 versetzt).
Ich hätte jetzt allerdings gerne gewusst, welche Themen (vor allem in Mathe) in der 11. Klasse drankommen, damit ich mich schonmal ein bisschen darauf vorbereiten kann. Ich habe schon im Internet nach Bildungsplänen gesucht, aber auf dem Niedersächsischen Bildungsserver finde ich nur Bildungspläne bis Klasse 10. Kann mir vielleicht jemand eine Seite sagen, wo ich die Bildungspläne finde oder mir vielleicht aus eigener Erfahrung berichten, was so ungefähr drankommt?
Danke im Vorraus
PS: Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. <-- Dieser Satz muss wohl sein ;)
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 01:02 So 30.07.2006 | Autor: | leduart |
Hallo Reggaegandalf
Die Lehrpläne sind in allen Bundesländern (ausser Bayern) aenlich. Warum kaufst du dir nicht einfach ein Mathebuch Kl11, zugelassen in Niedersachsen, am besten natürlich das, was auf deiner Schule benutzt wird. Aber ein anderes tuts auch.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
Hallo Reggaegandalf und ,
> Hallo alle zusammen!
> Ich gehe jetzt ab August für ein Jahr als Austauschschüler
> in die USA. Da ich in Deutschland kein Jahr "wiederholen"
> möchte und gut genug in der Schule bin, habe ich mich
> entschieden, ein Jahr zu überspringen (bin jetzt von Klasse
> 10 nach 12 versetzt).
Klasse und viel Spaß in Amerika!
Du solltest unbedingt darauf achten, dass du in die advanced Kurse in Mathe aufgenommen wirst: vor allem calculus!
Das ist genau das Thema, das bei uns in der 11. Klasse dran ist ("Analysis"): Folgen, Reihen, Ableitungen von Funktionen.
Und dann kennst du ja jetzt unsere Adresse: der Matheraum wird dir stets weiterhelfen, wenn es mal klemmt.
Gruß informix
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:55 Mi 09.07.2008 | Autor: | Stooofie |
hallo,
ich habe vor dieses jahr in die USA zu gehen und wollte nun fragen ob du/sie eine Lösung für dieses problem gefunden hast/haben.
Danke
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:21 Mi 09.07.2008 | Autor: | leduart |
HALLO
Da stehn doch schon ne menge guter und einfacher Ratschläge. alle highschools ,die ich kenne haben nen calculus Kurs. Aber der Stoff ist mit Buch auch ganz gut selbst zu lernen. lass dir klausuren und evt. Hausaufgaben, wenigstens zum Teil mailen. Und viel Spass in USA
Gruss leduart
|
|
|
|