www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - Lernzettel Kontrolle
Lernzettel Kontrolle < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Lernzettel Kontrolle: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 22:52 Di 10.03.2009
Autor: espritgirl

Hallo Zusammen [winken],


ich stelle meine Texte online und hoffe, dass sich die jemand durchlesen und korrigieren kann (die Klausur steht leider am Donnerstag schon an :-().

Da das wieder recht viel wird, mache ich aus der Frage eine Umfrage.

Ich werde den Artikel im Laufe der Nacht noch weiter füllen...
-----------------------------------------------------------
Technology comprises all the means and activities by which human beings seek to change and manipulate their environment by using the natural laws. The age of the Industrial Revolution is characterized by the vast development of technology, production and science.


Utopian literature comprises speculative writings which describe the best form of human society. It refers to a vision of a future society which is unrealistisc and impossible optimistic.
The opposition of utopian literature is dystopian literature. Dystopian literature is defined as a futuristic, imagined universe in which an oppressive social control and the illusionof a perfect society are maintained through corporate, technological, moral or totalitarian control. Characteristics of a dystopian society are propaganda which is used to control the citizens of society, information, independent thoughts and freedom are restricted as well as citizens who live in a dehumanized state.
The protagonist (gibts dafür eigentlich ein gutes Synonym, außer figure?) of the literature often feels trapped and struggles to escape and believes or feels that something is terrible wrong with the society in which the protagonist lives. He or she questions the existing social and political systems and the protagonist helps the readers to recognize the negative aspects of the dystopian world through his or her perspective.
-----------------------------------------------------------




Liebe Grüße

Sarah :-)


        
Bezug
Lernzettel Kontrolle: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 05:04 Mi 11.03.2009
Autor: rainerS

Hallo Sarah!

Ich habe nur ein paar kleine Korrekturen.

> -----------------------------------------------------------
>  Technology comprises all the means and activities by which
> human beings seek to change and manipulate their
> environment by using the natural laws. The age of the
> Industrial Revolution is characterized by the vast
> development of technology, production and science.
>  
>
> Utopian literature comprises speculative writings which
> describe the best form of human society. It refers to a
> vision of a future society which is unrealistisc and
> impossiblye optimistic.
> The oppositionopposite of utopian literature is dystopian
> literature. Dystopian literature is defined as describing a
> futuristic, imagined universe in which an oppressive social
> control and the illusionof a perfect society are maintained
> through corporate, technological, moral or totalitarian
> control. Characteristics of a dystopian society are
> propaganda which is used to control the citizens of
> society, information, independent thoughts and freedom are
> restricted as well as citizens who live in a dehumanized
> state.
>  The protagonist (gibts dafür eigentlich ein gutes Synonym,
> außer figure?)

main character? oder vielleicht hero/heroine

> of the literature often feels trapped and

besser: of a dystopian novel

> struggles to escape and believes or feels that something is
> terriblye wrong with the society in which the protagonist
> lives. He or she questions the existing social and
> political systems and the protagonist helps the readers to
> recognize the negative aspects of the dystopian world
> through his or her perspective.
>  
> -----------------------------------------------------------

Viele Grüße
   Rainer

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de