Literatur < Wahrscheinlichkeitstheorie < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 07:59 So 07.03.2010 | Autor: | Irmchen |
Guten Morgen!
Ich beschäftige mich mit dem "Continous Mapping Theorem" ( Satz von den Stetigen Abbildungen ) und finde im Netz irgendwie nur Versionen auf Englisch.
Hätte jemand vielleicht die korrekte deutsche Bezeichnung [ ich weiß nicht, ob meine Übersetzung korrekt ist :-( ] für den Satz und vielleicht einen Link, aus dem ich den Satz und dessen Beweis ersehen kann?
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße
Irmchen
|
|
|
|
Hallo!
Hier sind ein paar ähnliche Begriffe aufgeführt - ich habe aber selbst immer nur vom "CMT" bzw. continuous mapping theorem gehört - mit einer anderen Bezeichnung verwirrst du mehr, denke ich.
Ansonsten ist in der englischen Wikipedia der Beweis doch detailliert aufgeführt, oder?
Grüße,
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:46 So 07.03.2010 | Autor: | Irmchen |
Hallo Stefan,
ich habe auch schon in der Zwischenzeit auf der englischen Wiki - Seite den Artikel gefunden... Denke, dass das auch zeimlich ausführlich ist!
Danke für den Beitrag!
Viele Grüße
Irmchen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:03 So 07.03.2010 | Autor: | Irmchen |
Hallo nochmal!
Nachdem ich etwas recharchiert habe, habe ich noch eine interessante Info auf der englischen Wikipedia - Seite gefunden, und zwar , dass das CMT auch als Mann–Wald Theorem bekannt ist ...
Für mich ist jetzt die Frage beantwortet, aber leider weiß ich nicht wie man den Status ändern kann :-(...
Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße
Irmchen
|
|
|
|