Mengen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
Folgende Beziehung soll ich zeigen:
[mm] \left( A \cup B) \cap C [/mm]=[mm] \left(A \cap B) \cup \left(B \cap C) [/mm]
Wenn ich das mit einer Wahrheitstabelle mache, also:
[mm] x\in A, B, C [/mm] und [mm] x\in \left(A \cup B) \cap C und \left(A \cap B) \cup \left(B \cap C)[/mm]
reicht das um die volle Punktzahl zu erreichen?
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:42 Sa 23.10.2004 | Autor: | Stefan |
Hallo MatheDean!
> Hallo,
>
> Folgende Beziehung soll ich zeigen:
>
> [mm]\left( A \cup B) \cap C [/mm]=[mm] \left(A \cap B) \cup \left(B \cap C)[/mm]
>
>
> Wenn ich das mit einer Wahrheitstabelle mache, also:
> [mm]x\in A, B, C[/mm] und [mm]x\in \left(A \cup B) \cap C und \left(A \cap B) \cup \left(B \cap C)[/mm]
>
>
> reicht das um die volle Punktzahl zu erreichen?
Woher sollen wir das denn wissen? Sind wir Hellseher? Das hängt vom Übungsleiter ab und davon, was ihr bisher gemacht habt. Wie habt ihr denn bisher solche Gleichungen gezeigt?
Viele Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:50 Sa 23.10.2004 | Autor: | Mathe-Dean |
Ich wollte nur wissen ob man es so machen kann.
Das zu zeigen wurde ja eben aus dem Grunde das in der Übung vorkommt verzichtet.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:56 Sa 23.10.2004 | Autor: | Stefan |
Hallo Mathe-Dean!
Im Prinzip ist eine Wahrheitstabelle bei solchen Sachen das "wasserdichteste" Mittel und muss normalerweise von jedem Übungsgruppenleiter anerkannt sowie mit voller Punktzahl belohnt werden.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich kenne weder die Vorlesung noch den Tutor.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:00 Sa 23.10.2004 | Autor: | Mathe-Dean |
Genau das mit der "wasserdichte" hat mich intressiert
Dann wird es reichen denke ich.
danke!
|
|
|
|