Monge Ampere Gleichung < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:42 Di 06.05.2008 | Autor: | larafabian |
Hallo miteinander,
ich suche gerade paar Informationen über die Monge Ampere Gleichung wegen einen Vortrag, wenn jemand irgendwelche Links oder sogar Bücher kennt würde mich sehr gern freuen.
Danke
|
|
|
|
Hallo,
wenn du hier eine nuetzliche antwort haben moechtest, musst du schon ein wenig genauer spezifizieren, was du suchst, aber auch was fuer einen mathematischen background du hast und auf welchem level der vortrag sein soll.
Monge Ampere gleichungen sind alles andere als trivial und man koennte ganze buecher ueber sie schreiben (sind vermutlich auch schon geschrieben worden, habe das jetzt nicht recherchiert),.
Je nachdem, in welchem rahmen dein vortrag geplant ist, kannst du dich vermutlich auf ein einfaches beispiel beschraenken und dieses vorstellen.
gruss
matthias
> Hallo miteinander,
>
> ich suche gerade paar Informationen über die Monge Ampere
> Gleichung wegen einen Vortrag, wenn jemand irgendwelche
> Links oder sogar Bücher kennt würde mich sehr gern
> freuen.
> Danke
>
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:31 Mo 12.05.2008 | Autor: | larafabian |
Hallo Matthias,
bin nähmlich mathe Studentin im Grundstudium, aber Differentialgleichungen habe ich davon nicht viel gehabt da, und habe demnächst ein Proseseminar und mein Thema ist Monge-Ampere-Gleichung.
Also ich brauche eigentlich nicht viel drüber sagen deswegen habe ich mich vorgenommen mein Vortrag etwa so zu gestalten:
1..Definition: Was das ist, Herkunt bzw Anleitung
2..Eigenschaft: Herleitung, Beweis oder beispiel, Vergleich bzw Unterschied zu den Anderen (wie zum bsp Wärmeleitungsgleichung oder auch Laplace-Gleichung), Anwendung
3..Leben von Monge(Wer er war,seine Werke...)
Danke für deine Mühe.
Laraf
|
|
|
|