Morts sans sépulture de Sartre < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 15:24 Sa 26.01.2008 | Autor: | cancy |
Hi ihr Lieben !
Ich find im Moment haben wir ein sehr interessantes Thema in Französisch. Wir haben den Beginn der ersten Szene aus "Morts sans sépulture" (Tote ohne Begräbnis) von Sartre gelesen.
Am Anfang dachte ich "Wieder sowas langweiliges" aber ich finde das es sehr gut geschrieben, und ein sehr interessantes Thema.
Kennt ihr das Stück ?
Wir haben uns die Frage gestellt, "Est- on innocent quand on n'a fait qu'obéir ?"
Was meint ihr dazu ? Ich finde es sehr schwierig..(insbesondere auf Französisch )darüber zu diskutieren....
Habt ihr vielleicht noch andere Beispiele aus der Geschichte, der aktuellen Zeit oder aus eigenen Erfahrungen ?
Mir würden jetzt natürlich noch die Konzentrationslager einfallen.......aber ansonsten nicht viel.
Also wenn ihr das Stück kennt, würde es mich freuen, wenn wir uns hier ein bisschen austauschen könnten ;)
glg
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:35 Mo 28.01.2008 | Autor: | rainerS |
Hallo!
Ich habe aus der Frage eine Umfrage gemacht, das ist besser für eine Diskussion.
Viele Grüße
Rainer
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:00 Mo 28.01.2008 | Autor: | cancy |
Mag denn keiner ein bisschen über das Stück diskutieren ?
Wir können auch erstmal ein bisschen was über die Charaktere schreiben...und dann über die Schuldfrage
|
|
|
|