Offener Kern < Topologie+Geometrie < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Bestimmen Sie den offenen Kern von:
M:= { [mm] x\in\IR^2 [/mm] : 0<||x||<1 } |
Also ich verstehe, was hier der offene Kern ist, nur weiß ich nicht wie es korrekt aufschreiben kann.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:16 Fr 24.04.2009 | Autor: | fred97 |
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
> Bestimmen Sie den offenen Kern von:
>
> M:= { [mm]x\in\IR^2[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
: 0<||x||<1 }
> Also ich verstehe, was hier der offene Kern ist, nur weiß
> ich nicht wie es korrekt aufschreiben kann.
>
der offene kern von M ist M selbst, denn M ist offen
FRED
|
|
|
|
|
Also ich verstehe deine Antwort nicht ganz.
Der offene Kern sind ja alle inneren Punkte. Also wenn ich hier hinschreibe, dass der offene Kern = M ist, bdeutet es, dass alle möglichen Punkte x aus [mm] \IR^2 [/mm] drin sind, für die die Norm < 1 ist? (also z.B. x=(-0,9 , 0)
wären dann die Berührunspunkte die Menge M' = { x aus [mm] \IR^2: 0\le||x||\le1 [/mm] } ?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:32 Fr 24.04.2009 | Autor: | fred97 |
> Also ich verstehe deine Antwort nicht ganz.
> Der offene Kern sind ja alle inneren Punkte. Also wenn ich
> hier hinschreibe, dass der offene Kern = M ist, bdeutet es,
> dass alle möglichen Punkte x aus [mm]\IR^2[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
drin sind, für die
> die Norm < 1 ist?
und > 0 ist
> (also z.B. x=(-0,9 , 0)
> wären dann die Berührunspunkte die Menge M' = { x aus
> [mm]\IR^2: 0\le||x||\le1[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
} ?
Ja und M' = { x aus \IR^2: 0\le||x||\le1 } = M' = { x aus \IR^2: ||x||\le1 }
FRED
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:40 Fr 24.04.2009 | Autor: | Heureka89 |
Alles klar, danke.
|
|
|
|