Praktikums Absage < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo ihr lieben.
ich habe gerade ein praktikum zur hotelfachfrau angefangen aber habe schon nach dem zweiten tag gemerkt das ich diesen beruf nicht später einmal ausüben möchte.
und wollte dem chef eine email schreiben nur weiß ich nicht ob das so inordnung formuliert ist
Sehr geehrter Herr Soltisek,
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen das ich mein Praktikum als Hotelfachfrau beenden möchte.
Ich habe gemerkt das der Beruf leider gar nichts für mich ist.
Ich hoffe das sich mich verstehen können.Trotzdem vielen lieben Dank das ich überhaubt ein Praktikum in Ihren Hotel machen durfte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!!!
Vielen Dank für alles!!!
Liebe Grüße
Sarah El- Wazir
kann mir vielleicht einer bitte weiter helfen was sich besser anhört.
das ist echt wichtig
VIELEN LIEBEN DANK
SCHONMAL FÜR EURE HILFE:
LG SARAH
|
|
|
|
Hi Sarah,
> ich habe gerade ein praktikum zur hotelfachfrau angefangen
> aber habe schon nach dem zweiten tag gemerkt das ich diesen
> beruf nicht später einmal ausüben möchte.
> und wollte dem chef eine email schreiben nur weiß ich
> nicht ob das so inordnung formuliert ist
Persönlich geht das wahrscheinlich nicht, oder? Eine E-Mail ist da ja immer etwas unpersönlich...
Ich würde es so schreiben:
Sehr geehrter Herr Soltisek,
ich habe in der Zeit in ihrem Hotel gemerkt, dass das Berufsbild der Hotelfachfrau nicht mit meinen beruflichen Vorstellungen deckungsgleich ist. Daher möchte ich ihnen mitteilen, dass ich mein Praktikum bei ihnen beenden möchte. Ich teile ihnen diesen Sachverhalt schon so früh mit, da ich keinem anderen potenziellen Praktikanten den Platz wegnehmen möchte. Ich habe gemerkt das der Beruf leider gar nichts für mich ist.
Trotzdem möchte ich mich recht herzlich bei ihnen bedanken und kann nur meinen Dank für die herzliche Aufnahme ihrerseits in ihrem Unternehmen aussprechen.
Mit freundlichen Grüße
Sarah El - Wazir
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
´hallo vielen lieben dank für deine schnelle HILFE!!!
du hast mir echt damit weiter geholfen weil ich wüsste sonst gar nicht wie ich das anderes formulieren sollte.
nur ich habe ein schlechtes gewissen das ich aufgehört habe.
das tut mir ja auch für das hotel leid aber ich möchte lieber einen anderen beruf machen weil wozu habe ich den fachabitur gemacht oder wie siehst du das.
was meinst du denken die in dem hotel jetzt von mir das ich einfach so aufgehört habe.
lg sarah
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:07 Sa 16.06.2007 | Autor: | Analytiker |
Hi Sarah,
> nur ich habe ein schlechtes gewissen das ich aufgehört
> habe. das tut mir ja auch für das hotel leid aber ich möchte
> lieber einen anderen beruf machen weil wozu habe ich den
> fachabitur gemacht oder wie siehst du das.
Das braucht dir nicht Leid zu tun. Ein Praktikum ist ja dafür da, das man herausfindet welche Berufsrichtung einem liegt. Und das hast du nun. Du hast erfolgreich herausgefunden, das du nicht Hotelfachfrau werden möchtest. Das ist ein Fortschritt... *g*!
> was meinst du denken die in dem hotel jetzt von mir das ich
> einfach so aufgehört habe.
Wenn du es vernünftig erklärst, und das tust du ja, dann sind die völlig einverstanden damit. EIn Praktikum ist ein Suchprozess. Für dich und für das Hotel... Auch sie müssen einen geeigneten Azubi finden, und sind dir sicher nicht böse. Ich denke eher noch, die sind glücklich das du ehrlich bist und nich ihre Zeit "verschwendest" indem du weitermachst, und dann in x Wochen sagst das es nix für dich ist... Außerdem können sie dann den freien Platz wieder vergeben... Also alles gut.
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
HALLO Analytiker.
Dankeschön du hast mir jetzt etwas das schlechte Gewissen raus geredet du hast recht das wäre echt nur noch Zeitverschwendung in dem Hotel weiter zu machen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
danke für deine HILFE immer.
Liebe Grüsse Sarah
|
|
|
|