www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges - Informatik" - Probleme Mit Schnurloser Maus
Probleme Mit Schnurloser Maus < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Probleme Mit Schnurloser Maus: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 11:37 So 18.03.2007
Autor: Fabbi

Hi
ich habe Probleme mit meiner Schnurlosen Maus. Ich habe das Modell "Wireless IntelliMouse Explorer 2.0" Die Maus reagiert nicht, obwohl neue Batterien der richtigen Art drin sind und die Funkverbindung OK ist. kann mir jemand helfen? Warum funktioniert sie nicht?

mfg Fabbi

        
Bezug
Probleme Mit Schnurloser Maus: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:44 So 18.03.2007
Autor: viktory_hh

Ist sie vielleicht von Microsoft?

oder welche Maus ist es?

Bezug
                
Bezug
Probleme Mit Schnurloser Maus: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:47 So 18.03.2007
Autor: Fabbi

Ja, sie ist von Microsoft.

Bezug
        
Bezug
Probleme Mit Schnurloser Maus: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:54 Di 20.03.2007
Autor: viktory_hh

kann in diesem Fall leider nicht helfen, bin Linux-User.
Besser austauschen lassen im Geschäft, wenn noich Garantie drauf.
Dann probiere auch mal andere Mäuse aus :-)



Bezug
        
Bezug
Probleme Mit Schnurloser Maus: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 03:19 Mi 21.03.2007
Autor: Fremdgaenger

Ist es eine optische oder eine "Kugel"-Maus?

Optische Mäuse koennen auf spiegelenden Oberflaechen manchmal nicht arbeiten; in dem Falle hilft schon ein untergelegtes Blatt Papier (oder ein Mauspad, natürlich).

Bei "Kugel"-Mäusen koennen die Raeder blockiert sein, beispielsweise durch Staub, der im Laufe der Zeit eingedrungen ist. Dass allerdings drei Raeder gleichzeitig blockieren, wäre ungewöhnlich...

Und bei Windows kommen natürlich immer Treibergeschichten in Frage. Hast Du schon versucht, zwischen einem "allgemeinen" Maustreiber und dem - ich vermute mal, auf CD mitgelieferten - "angepassten" Maustreiber zu wechseln?

Bezug
        
Bezug
Probleme Mit Schnurloser Maus: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 04:41 Mi 21.03.2007
Autor: User42

Wenn Deine Maus nicht funktioniert, woher weißt Du dann, dass Deine Funkverbindung in Ordnung ist?


Öh - das hätte ich mal besser nicht als Frage losschicken sollen - Sorry!

Es ist keine Bluetooth-Maus wie ich gesehen habe.
Hast Du in der Systemsteuerung versucht die Eigenschaften der Maus zu überprüfen? Gibt es ein Hilfsprogramm auf der Treiber-CD?

Bezug
                
Bezug
Probleme Mit Schnurloser Maus: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:24 Fr 23.03.2007
Autor: Fabbi

Es gibt ein Gerät. Wenn das leutet ist die Verbindung OK. Es leutet- also ist die Verbindung in ordnung. Aber die Maus reagiert nicht.

Bezug
        
Bezug
Probleme Mit Schnurloser Maus: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:27 Mi 21.03.2007
Autor: Bastiane

Hallo Fabbi!

>  ich habe Probleme mit meiner Schnurlosen Maus. Ich habe
> das Modell "Wireless IntelliMouse Explorer 2.0" Die Maus
> reagiert nicht, obwohl neue Batterien der richtigen Art
> drin sind und die Funkverbindung OK ist. kann mir jemand
> helfen? Warum funktioniert sie nicht?

Würde mich auch mal interessieren, woher du weißt, dass die Funkverbindung ok ist. Mein Vater hat auch so eine komische Maus, da komme ich nie mit klar. Da muss man, um die Verbindung herzustellen, immer irgendwelche komischen Knöpfe drücken, und zwar gibt es einen Knopf an der Maus und einem an so einem Teil, was man in einen USB-Anschluss steckt. Und dann muss man erst den einen ein paar Sekunden lang gedrückt halten und dann den anderen. Aber das klappt bei mir nie.
Hier zu Hause bei mir habe ich überhaupt keine Probleme mit meiner schnurlosen Maus - außer, wenn ich vergessen habe, dass da Batterien drin sind und die dann leer sind und ich mich wundere, warum die Maus auf einmal nicht mehr geht. *gg*

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                
Bezug
Probleme Mit Schnurloser Maus: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:33 Mi 21.03.2007
Autor: viktory_hh

das alles erinnert mich an das gleichnamige BS.
Nicht deine Geschichte, Bastiane, sondern das Problem mit der Maus.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de