Produktionsfunktion zeichnen < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Gegeben sei die Produktionsfunktion [mm] x=v^{0,5} [/mm] sowie der Produktpreis p=2 und der Faktorpreis r=3.
a) Zeichnen Sie Produktionsfunktion, Wertgrenzprodukt und Faktorpreis
b) Zeichnen Sie Kostenfunktion, Grenzkosten und Produktpreis
Kennzeichnen Sie in beiden Grafiken das Optimum! |
Hi Leute,
ich habe einige Fragen zu dieser Aufgabe.
Zu a): Muss ich um die Produktionskurve zu zeichnen einfach [mm] v^{0,5} [/mm] zeichnen oder hat die Produktionsfunktion die Form [mm] f(v)=2*r_1^{0,5}+3*r_2^{0,5}?
[/mm]
zub) Ich weiß nicht genau was damit gemeint ist, dass man den Faktorpreis bzw den Produktpreis einzeichnen soll. Muss ich die Funktion nach dem Faktorpreis bzw. Produktpreis auflösen?
vlg
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:28 Di 17.04.2018 | Autor: | chrisno |
Hi, ich habe einfach mal dein Einverständnis vorausgesetzt und ein paar geschweifte Klammern und zwei Striche in deinen Quelltext eingefügt, damit das Ganze korrekt dargestellt wird.
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 19:04 Fr 20.04.2018 | Autor: | leduart |
Hallo
in wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Wertgrenzprodukt findest du sogar als Beispiel alles was du suchst. was du mit r:1,r;2 sagen willst versteh ich nicht? du hast hier doch nur ein Produkt? zeichnen sollst du einfach x(v) (v ist das L in wiki das w ist der "Faktorpreis" hier für den "Faktor Arbeit.
Gruß ledum
|
|
|
|