Programm zum Zeichnen < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:03 Mo 18.05.2009 | Autor: | jule0007 |
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und möchte Grafiken hinzufügen. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche komplizierten Funktionen, sondern wirklich fast nur simple Geraden und Kurven.
Ich möchte damit ein allgemeines Koordinatensystem zeichen, effiziente Mengen einzeichnen können, sowie ein paar beschriftete Punkte hinzufügen.
Solche Programme wie Matlab und Mathematica sind mir da zu kompliziert und entsprechen auch nicht der Form die ich haben möchte.
Damit meine ich soetwas wie auf: http://books.google.de/books?id=CiK5PQz_pKIC&pg=PA32&lpg=PA32&dq=%22effiziente+menge%22+portfolio&source=bl&ots=2P-LYmTMk4&sig=ZNHFa16RhfyVVles_1LXEsiz7Ec&hl=de&ei=mT8RSqaKMc_RjAeAqcnGBg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1
Abbildung 2.8
Wäre echt super, wenn mir jemanden weiterhelfen könnte!!!!!
Danke.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 13:21 Mo 18.05.2009 | Autor: | Walty |
Hallo,
da gibt es mehrere, abgestufte Möglichkeiten.
Angefangen bei den diversen Zeichenprogrammen/Tools der OfficePakete (MS oder OpenOffice (OpenDraw - www.openoffice.org), oder ... - womit schreibst du deine Arbeit?)
über einfache Mal+Zeichenprogramme wie paint.NET (bei sourceforge)
bis hin zu freien, CAD-ähnlichen-Lösungen.
Aber, wenn Du es bei einfachen Grafiken wie der verlinkten belassen willst, geht das auch gut mit Paint.NET oder OpenOffice/OpenDraw
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:13 Mo 18.05.2009 | Autor: | Frasier |
Hi,
wenn du Zugriff hast nimm Corel Draw.
Alternativen wären
xfig
dia
inkscape
Das ist alle leicht mir Google zu finden.
lg
F.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:31 Mo 18.05.2009 | Autor: | jule0007 |
Danke für eure Hinweise.
Paint.net sieht recht gut aus und damit wird es sich sicherlich machen lassen. Zumindestens ist es besser als das originale Windows Paint.
|
|
|
|