Projektmanagement < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:29 Di 04.11.2008 | Autor: | happycat |
Aufgabe | Erstellen Sie sich eine eigene realitätsnahe Aufgabe aus dem Themengebiet Projektcontrolling zusammen. |
Hallo miteinander,
ich brauche wieder einmal dringend eure Hilfe.
Als Hausarbeitsthema sollen wir uns eine eigene Aufgabe im Bereich Projektcontrolling zusammen stellen und diese Aufgabenstellung vor der Bearbeitung einreichen.Diese Aufgabenstellung wird schon benotet.
Ich habe mir nun gedacht dass meine Gliederung der Aufgabe wie folgt aussehen soll.
1. Teilaufgabe:
Es ist eine Mutiprojektsituation gegeben in einem Unternehmen gegeben.
das Unternehmen verfügt über begrenzte Ressourcen und soll nun die verschiedenen Projekte bewerten und hierarchich ordnen
2. Teilaufgabe
wäre das Projektmanagement eines dieser Projekt also sprich die Struktrurisierung in Arbeitspackete,
Zeitplan aufstellen
wahl der Organisationform
3. Teilaufgabe
wäre das Projektcontrolling des in Aufgabe 2 gewählen Projektes.
Mein riesen Problem ist nun, dass ich in der Literatur kein richtiges Fallbeispiel finden kann, die mich mit den notwendigen Zahlenwerten wie Kosten von Projekten, Erlösen, Dauer usw versorgen können.
Ein weiteres riesen Problem ist dass ich einfach gar nicht weiß welche Daten ich für meine Aufgabenstellung benötige.
Ich habe mich mitlerweile so verrannt dass ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist und ich einfach gar nicht mehr weiterkomme.
Könnt Ihr mir evtl Tipps geben wo ich Werte für unternehmenstypische Projekte finden kann und welche Werten ich überhaupt brauche.
Evtl.könnt ihr mir auch Tipps geben wie ich weiter vorgehen sollte um mir eine solche Aufgabe zuerstellen.
ich bin wirklich für jeden Tipp mehr als dankbar
|
|
|
|
google doch mal Übungsaufgaben Projektcontrolling.
Da habe ich schnell dies gefunden, aber es gibt bestimmt noch mehr.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:57 Di 04.11.2008 | Autor: | happycat |
Oh mann vielen vielen dank
ich habe schon alles gegooglelt von Fallbeispiel Projektcontrolling, über Beispiel Projektcontrolling etc. Übungsaufgabe hatte ich dann ganz klar nicht dabei und wenn du echt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehts...
Vielen dank
|
|
|
|