Pyramide < Geraden und Ebenen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 22:01 Fr 10.06.2005 | Autor: | Selin. |
ich brauche hilfe !! und zwar habe ich ein Aufgaben Zettel zur Pyramide! ersteinmal verstehe ich nicht wie man die Koordinaten bestimmt?
Dann muss ich die Ebenengleichung berechnen?
Es sind mehr Fragen dazu aber ich komme noch nicht mal mit den ersten Fragen weiter!! DEPRIMIERT ERLICH! SCHREIBE MONTAG EINE KLAUSUR...
Mfg.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:18 Fr 10.06.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo Selin,
!!
Wir können Dir aber nur sehr schlecht weiterhelfen, wenn Du uns Deine Aufgabe nicht verrätst.
Bitte poste hier doch mal Deine Aufgabe mit einigen eigenen Ansätzen bzw. konkreten Fragen ...
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:53 So 12.06.2005 | Autor: | Selin. |
okiiii danke!
Alsooo.. Gegeben ist eine Pyramide mit quadratischer Grundfläche und der Seitenlänge 8.
Aufgabe 1.) berechne die Koordinaten der punkte A,B,C,D;T
Aufgabe2.) berechne die Ebengleichung durch die Punkte B;C;T
Aufgabe3.) Parallel zur ebne1 verläuft die Ebene2 durch den mittelpunkt der grundfläche , berechne die ebenengleichung.
Aufgabe 4.) Bestimme die schnittgerade der ebnen!
ufffff ich versteh das echt nicht! :( auserdem kannst du mir doch garnicht helfen oder? weil du die zeichnung nicht vor dir hast!!? :(
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:02 So 12.06.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo Selin!
> auserdem kannst du mir doch garnicht helfen oder?
> weil du die zeichnung nicht vor dir hast!!?
Kannst Du diese Skizze vielleicht hier hochladen?
Oder sind entweder in Aufgabenstellung oder der Skizze irgendwelche konkreten Zahlenwerte (Koordinaten etc.) angegeben bzw. abzulesen?
Bitte versuche doch mal, alle nur möglichen Informationen zu posten, dann kriegen wir das mit dem Helfen auch hin ...
Sehr schön wären natürlich auch eigene Lösungsansätze / Ideen (das gehört schließlich zu unseren Forenregeln).
Gruß
Loddar
|
|
|
|