www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Biologie" - Stellenäquivalenz und Lebensfo
Stellenäquivalenz und Lebensfo < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Stellenäquivalenz und Lebensfo: ökologische lizenz
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:01 Mi 21.07.2010
Autor: Gloeckchen666

Aufgabe
Unter welchen klimatischen Bedingungen wird die ökologische Lizenz für Kakteentypen in einem Lebensraum vergeben?

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen, habe das komplette Thema Ökologie verpasst und muss mir dies nun aus meinem Biobuch in den Ferien selber erarbeiten, hab glaube ich grade nen Brett vor dem Kopf, danke schon mal

        
Bezug
Stellenäquivalenz und Lebensfo: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:12 Do 22.07.2010
Autor: pythagora

Hallo Gloeckchen666 und [willkommenvh],
> Unter welchen klimatischen Bedingungen wird die
> ökologische Lizenz für Kakteentypen in einem Lebensraum
> vergeben?

für diese Frage brauchst du:
- was ist eine öklogische Lizenz ?
guck dazu mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kologische_Lizenz
oder in deinem buch
- welche klimatischen bedingungen "benötigen" kakteen??
schaue dazu mal in deinem buch nach, wie es mit den kakteen steht^^
wenn du dir das klar gemacht hat, sollte die beantwortung einfach sein. Wenn du weiter hilfe brauchst, dann hänge aber gerne eine neue frage an diese antwort. Und schreibe auch bitte deine gedanken auf, was du so bisher (durch dein buch) herausgefunden hast (bzw. antworten auf die fragen oben).

LG
pythagora

Bezug
                
Bezug
Stellenäquivalenz und Lebensfo: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:38 Do 22.07.2010
Autor: Gloeckchen666

Aufgabe
Unter welchen klimatischen Bedingungen wird die ökologische Lizenz für Kakteentypen in einem Lebensraum vergeben?  

also verstehe ich das richtig,
das die ökologische lizenz für kakteen die hohe temperatur und die geringen niederschläge, also die recht lange trockenzeit ist???
würde mich sehr über weitere gedanken anreitze freuen

Bezug
                        
Bezug
Stellenäquivalenz und Lebensfo: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:16 Do 22.07.2010
Autor: pythagora

Hi^^,
> also verstehe ich das richtig,
>  das die ökologische lizenz für kakteen die hohe
> temperatur und die geringen niederschläge, also die recht
> lange trockenzeit ist???

jain, das sind mehr die klimatischen bedingungen, in denen kakteen wachsen wodurch sich dann an diesem ort eine ökologische nische bildet.

z.b.
es ermöglicht ein sehr warmer trockener lebensraum (klimatische bedingungen) die bildung einer ökologischen nische (z.b. wüste), in der bestimmte lebewesen/pflanzen (z.b. kakteen) leben/wachsen können. der lebensraum stellt also planstellen (=ökologische lizenzen) zur verfügung, und zwar durch die klimatischen bedingungen.

jo??

ich hab noch einen guten link:
http://books.google.de/books?id=Gb0q5oykbWsC&pg=PA93&dq=%C3%B6kologische+lizenz&hl=de&ei=3HpITM2qBsaL4QaDlPy-DA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=9&ved=0CFEQ6AEwCA#v=onepage&q=%C3%B6kologische%20lizenz&f=false


jetzt klar??

LG
pythagora

Bezug
                                
Bezug
Stellenäquivalenz und Lebensfo: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:11 Do 22.07.2010
Autor: Gloeckchen666

ok, danke das hat mir echt weiter geholfen, ich glaub nun hab ich es verstanden!!!!

der link hat mir auch weiter geholfen!

lg jenny

Bezug
                                        
Bezug
Stellenäquivalenz und Lebensfo: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:46 Do 22.07.2010
Autor: pythagora

Super, das freut mich^^

LG
pythagora

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Biologie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de