Stochastikaufgabe/Binomialvert < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 21:05 Mo 29.06.2009 | Autor: | rumelian |
Aufgabe | "Bei einem Spiel hat Spieler A die Gewinnchance 0,7. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt er trotzdem weniger als die Hälfte von 5 Spielen?" |
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine hilfreiche Antwort geben könnte!
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
http://iq.lycos.de/qa/show/1953966/StochastikaufgabeBinomialverteilung-Kann-jemand-helfen/
|
|
|
|
[Hab es bei deiner anderen Frage schon geschrieben - Paste & Copy lebe hoch]
Hallo rumelian!
Hier gibt es eine Unmenge an Leuten, die wissen, wie man diese Aufgabe lösen kann, z.B. loddar, leduart, angela.h.b., Bastiane, schachuzipus, Marc, MathePower, M.Rex, Roadrunner, Zwerglein, Josef, informix, felixf, fred97, Steffi21, Al-Chwarizmi, Herby, Analytiker, rainerS, Event_Horizon (um mal nur die ersten aus der Mitgliederliste zu nennen - keine Abwertung anderer Mitglieder) und noch viiiiiiiiiiiiiiiele andere.
Aber fast keiner wird bereit sein, dir einfach eine Lösung hinzuschreiben ohne auch nur im Ansatz von dir zu erfahren, wo eigentlich das Problem ist und was du dir bisher für Gedanken gemacht hast.
Sobald du das gemacht hast, kann ich dir aus meiner bisherigen kurzen Foren-Erfahrung sagen, dass du innerhalb kürzester Zeit (Minuten bis Stunden) super Tipps und Hinweise bekommen wirst.
Probier es einfach mal aus .
|
|
|
|
|
Hallo rumelian,
!!
"weniger als die Hälfte von 5 Spielen" bedeutet, dass er entweder kein Spiel, ein Spiel oder nur 2 Spiele gewinnt.
Du musst hier also mittels Binomialverteilung bestimmen:
[mm] $$P(X\le [/mm] 2) \ = \ P(X=0)+P(X=1)+P(X=2) \ = \ ...$$
Gruß vom
Roadrunner
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:49 Di 30.06.2009 | Autor: | rumelian |
Danke!!
|
|
|
|