Studium beginnt bald < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo liebes Forum,
ich beginne im Oktober diesen Jahres ein Studium in Kommunikationsinformatik.
Ich war auf einer Fachoberschule für Wirtschaft und leider war der Mathestoff dort nicht im geringsten ausreichend!
Ich hab zwar meine 1 in der Abschlussprüfung mühelos mit 96% bestätigt, komme jedoch schon bei den Aufgaben zur Selbstkontrolle der Vorkenntnisse in gewisse Schwierigkeiten :(
Original Text der mir mit meiner Zulassung zugeschickt wurden:
Die folgenden Aufgaben dienen der Selbstkontrolle Ihrer Vorkenntnisse und bezihen sich im wesentlichen auf die Klassen 11 und 12 des Gymnasiums. Sie sollten diese Aufgaben bei Aufnahme eines Ingenieur-Studiums weitest gehen mühelos lösen können...
mühelos! :/
Nunja, jetzt merk ich erstmal wie wenig wir doch gelernt haben auf der FOS...
Vektorrechnung (keinen blassen Schimmer) und sonst sind die Aufgaben deutlich über dem Niveu der FOS...
Jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken ob ich das überhaupt schaffe. Es wird zwar ein Vorkurs angeboten, aber ich weiß nicht ob 2 Wochen ausreichen um meine Wissenslücken zu füllen...
Ich versuche jetzt einige Aufgaben zu rechnen und werde sie dann unter diesem Artikel veröffentlichen...
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Vielen Dank im Voraus!!!!
Gruß Benjamin
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:46 Do 01.09.2005 | Autor: | fisch.auge |
ok werd ich dann tun...
|
|
|
|