TI 82 textspeicher benutzen < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Hallo, wie kann ich bei einem ti-82 so etwas wie einen textspeicher aufrufen bzw. ihn erstmal füllen und speichern? also sowas, wie einen klassischen spicker erstellen? |
Hallo
habe den tr von meiner cousine übernommen, die mir leider nicht weiterhelfen konnte, weil sie das noch nie benutzt hat/gebraucht hat.
habe schon eine bedienungsanleitung runtergeladen, aber da steht iwie gar nicht drinn, wie ich meine eingabe speichere....
viele grüße und danke
LZ
|
|
|
|
Hallo
> Hallo, wie kann ich bei einem ti-82 so etwas wie einen
> textspeicher aufrufen bzw. ihn erstmal füllen und
> speichern? also sowas, wie einen klassischen spicker
> erstellen?
> Hallo
> habe den tr von meiner cousine übernommen, die mir leider
> nicht weiterhelfen konnte, weil sie das noch nie benutzt
> hat/gebraucht hat.
> habe schon eine bedienungsanleitung runtergeladen, aber da
> steht iwie gar nicht drinn, wie ich meine eingabe
> speichere....
>
> viele grüße und danke
> LZ
Naja, ich weiss nicht, ob für so einen Zweck geholfen werden sollte ;) Aber...
Man kann ja im Taschenrechner selbst Programme schreiben.. Beispielsweise um schnell quadratische Gleichungen zu lösen.
Anstatt einen Programm zu schreiben, kannst du einfach dein Text in ein neues Programmfenster einfügen. Das Programm kann zwar nicht aufgerufen werden (es wird stets eine Fehlermeldung kommen), jedoch kannst du dann dein "Programm" editieren, was dir ermöglicht dein Text zu sehen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Grüsse, Amaro
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:39 Sa 18.07.2009 | Autor: | Loewenzahn |
:)
war mir eigentlich klar, dass das stichwort solche reaktionen auslöst...aber ich gehe weder noch zur schule, noch habe ich bedarf an spickern...ich will lediglich den speicher mit einer kleinen nachricht vollschreiben, weil ich ihn einer freundin leihe für IHRE klausur...und sie wird vllt den speicher nutzen :-P dann soll SIE sich nämlich ertappt fühlen
aber danke, ich hatte es mittlerweile nach endlosem rumprobieren gefunden-...ja, es gibt da wohl iwo so eine funktio (bei casio heißt sie iwie "locate"), die das progr lauffähig macht...aber es muss wohl so gehen... DANKE!
LZ
|
|
|
|