www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Café VH" - Tageswitz
Tageswitz < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Tageswitz: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:16 Mi 16.01.2013
Autor: Josef

"Eines Tages werden alle Computer perfekt funktionieren und nicht mehr als einen Mann und einen Hund benötigen.

Die Aufgabe des Mannes wird es sein, den Hund zu füttern, und die Aufgabe des Hundes wird es sein, den Mann davon abzuhalten, den Computer zu berühren!"




Viele Grüße
Josef

        
Bezug
Tageswitz: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:04 Mi 26.02.2014
Autor: JanetteBerlinCity

Bill Gates 1981: “Niemand wird jemals mehr als 640 k RAM benötigen!”

Wobei er behauptet, so etwas nie gesagt zu haben :)

Bezug
                
Bezug
Tageswitz: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:36 Mi 26.02.2014
Autor: reverend

Hallo Janette,

ich habe mal zu meinem ATARI ST1024 eine gebrauchte externe Festplatte gekauft - 40MB. Sowas brauchten nur Grafiker und Druckereien. Bis ich irgendwann das System wechselte, hatte ich fast 3MB an Programmen, Daten, Zeichensätzen und Betriebssystem, 10MB Primzahlen, und der Rest war frei bzw. mit Datensicherungen belegt.

Mein aktuelles Handy hat 4GB, ich habe aber sicherheitshalber noch eine 8GB-Karte zusätzlich eingesetzt.

Die Eieruhr, die ich 2017 kaufen werde, wird wahrscheinlich erst ab 128GB funktionieren, dafür aber sogar mit zwei sekundengenau einstellbaren Zeiten.

Grüße
reverend

Bezug
                        
Bezug
Tageswitz: 10 MB Primzahlen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:40 Mi 06.09.2017
Autor: rabilein1


> ... fast 3MB an Programmen, Daten, Zeichensätzen und Betriebssystem, 10MB Primzahlen, und der Rest war frei


Wie muss ich mir 10 MB Primzahlen vorstellen?
Wie viele Primzahlen sind das?
Wofür braucht eine Privatperson so viele Primzahlen?
Hatte Bill Gates mit seinen 640 k da nicht ein realistischeres Bild davon, was man so an Speicherplatz benötigt?

Nur für die Vorstellungskraft: Wie viele MB würde das Telefonbuch von München benötigen?  


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de