Wippe Aufgabe < HochschulPhysik < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Ein 75kg schwerer Mann sitzt auf einer Kinderwippe seinen zwei Kindern gegenüber. Das eine Kind (25kg) sitzt in 3,0 Meter entfernung von der Achse der Wippe, das andere (15kg) in 2,0 meter entfernung. Wie weit entfernt muss der Vater sitzen, damit sich die Wippe im Ghleichgewicht befindet? |
Ich hab da jetzt mal was gerechent könnte da mal einer drüber gucken ob das so korrekt ist oder hab ich da käse gerechnet? Wäre nett! Danke euch
http://www8.pic-upload.de/09.03.11/qrjsnzg266su.jpg
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 22:02 Mi 09.03.2011 | Autor: | chrisno |
Die Antwort ist richtig.
Mehr habe ich mir nicht angesehen. Du hast hier einen tollen Formleditor, mit dem kannst Du das alles perfekt schreiben. Einen Scan schaue ich mir eingentlich nur in besonders begründeten Fällen an.
|
|
|
|
|
DANKE FÜR DIE ANTWORT.
Aber hier alles per Formeleditor einzugeben ist doch mehr als mühsam!
Ist der Rechenweg denn auch nachvollziehbar?
Danke schon mal
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:22 Do 10.03.2011 | Autor: | chrisno |
Ich finde das mit den Scans sehr lästig. Ich muss den extra aufmachen. Deiner ist so klein, dass ich auch noch das Bild vergrößern muss. Wenn ich dann etwas finde, muss ich die Formeln eintippen. Da verbringe ich meine Zeit lieber mit anderen Dingen.
Es gibt hier einige, die auch sich mit solchen Beiträgen auseinander setzen. Doch verminderst Du die Zahl derjenigen, die Dir antworten.
|
|
|
|
|
Okay dann benutze ich nur wenn es nicht anders geht einen Scan. Danke für die Infos
|
|
|
|