blue j java < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 22:02 Di 30.10.2007 | Autor: | defjam123 |
Aufgabe | sortieren von zahlen mit array |
hey leute!
zu morgen soll ich auf einem blatt aufschreiben wie ich per blue j mit array sortieren kann. das problem das ich das nicht zu ende richtig kann und mogen abgeben muss.muss auf den blatt auch dann komentare zu jeden bestimmten eingabe mache und haben eigentlich ernst nur das einfachste.
public class sort()
{
}
public static void man()
int maximum=0
minmum=0 //welche kommentar könnt ich dazu schreiben?
int speicher=0
int Zahlen(2,4,1,5,7)Zahlen die geordnet werden sollen
... noch ne for schleife denk ich?
auf jeden fall dann noch den array..
wär für Hilfe sehr sehr dankbar. weiß nich wie ich das mache, wie die befehle dann aussehen
gruss
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 00:53 Mi 31.10.2007 | Autor: | defjam123 |
wenn man einfach das util java packet benutzt, muss man ja nicht den genau sortierverlauf eingeben. Die Sortierungen wird schon vom packet bereitgesetellt:
import java.util.*;
public class MyClass
{
public static void main(String[] args)
{
int[] zahlen = {7,4,9,0,1,3,8,2,5,6};
for(int i=0;i<zahlen.length;i++)
System.out.print(zahlen[i]);
Arrays.sort(zahlen);
[mm] System.out.print('\n');
[/mm]
for(int i=0;i<zahlen.length;i++)
System.out.print(zahlen[i]);
}
}
|
|
|
|
|
hey
ich hab es bei blue j eingegeben und es ist richtig, welche kommmentare könnte man dazu schreiben zuu jeder einzelnen eingaben?
wäre für hilfe sehr dankbar!
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:45 Sa 03.11.2007 | Autor: | Infinit |
Hallo defjam123,
falls diese Antwort akzeptiert wird, dann ist die Kommentierung doch recht leicht. Mit drei Kommentaren käme man durch:
1) Ausgabe des zu sortierenden Arrays
2) Sortieren des Arrays mit Hilfe der eingebauten Methode
3) Ausgabe des sortierten Arrays
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:06 So 04.11.2007 | Autor: | defjam123 |
danke!
|
|
|
|
|
danke! leiteder wurde antowrt nicht akzeptiert da nach der elemtaren lösung gefrgat war und nicht mit dem java packet. wie würde das elementar aussehen?
|
|
|
|
|
Hallo,
da musst du dich schon für ein Sortierverfahren entscheiden. Die gibt es bei www.sortieralgorithmen.de oder in der Wikipedia zuhauf.
Such dir ein einfaches aus und versuch es mal in Pseudocode oder, so gut du es kannst, in Java.
Dann wird dir wahrscheinlich geholfen.
Gruß
Martin
|
|
|
|