facharbeit < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:45 Mo 12.11.2007 | Autor: | pussy |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
hi, ich habe ein paar fragen und würde mich sehr freuen , wenn ihr mir helfen könntet. ich muss jetzt eine facharbeit schrieben und habe mir auch schon ein thema herausgesucht siehe betreff, aber ich weiß nicht sorecht wie ich dazu fachliteratur finden soll?!?!? könnt ihr mir helfen?
|
|
|
|
Hallo pussy und ,
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
> hi, ich habe ein paar fragen und würde mich sehr freuen ,
> wenn ihr mir helfen könntet. ich muss jetzt eine facharbeit
> schrieben und habe mir auch schon ein thema herausgesucht
> siehe betreff, aber ich weiß nicht sorecht wie ich dazu
> fachliteratur finden soll?!?!? könnt ihr mir helfen?
Festanlage - Investmentfonds
Verzinsung berechnen?
Entwicklung über die Jahre?
Ich würde eher Einmalanlage gegen Sparplan untersuchen.
Investmentsfonds sind mathematisch nicht so richtig zu fassen, weil ihre Entwicklung ja von vielerlei (wirtschaftlichen) Faktoren abhängt.
Gruß informix
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 09:24 Mi 14.11.2007 | Autor: | pussy |
Aufgabe | erstaml danke für die rückmeldung, ihc werde einmalanlage -sparplan mir näher anschauen. |
aber wie wie suche ich am besten fachliteratur?besser im internet oder in der bibliotek?könnt ihr mir seiten empfehlen?
|
|
|
|
|
Hi pussy,
> erstaml danke für die rückmeldung, ihc werde einmalanlage -sparplan mir näher anschauen.
> aber wie wie suche ich am besten fachliteratur?besser im
> internet oder in der bibliotek?könnt ihr mir seiten empfehlen?
Also das kann man schwer beantworten, denn ich denke jeder hat seine eigene Art wie er am effektivsten Material sucht. Ich denke das Internet wie auch die Literatursucher in der Bibliothek haben Vor- und Nachteile:
Internetrecherche:
- sehr reichhaltiges Angebot, aber auch unübersichtlich
- oftmals sollte man Seriösität der Artikel in Frage stellen, wie z.B. bie Portalen wie Wikipedia
- relative schnell Ergebnisse verfügbar, je nach Suchschema (google etc.)
Bibliotheksrecherche:
- mit höherem Zeitaufwand i.d.R. verbunden, da man hinfahren muss, Bücher suchen usw...
- Qualität (Seriösität bei wissenschaftlichen Arbeiten) der Literatur sichergestellt
- ggf. mit Gebühren (Ausleihe und Mahnung etc.) zu rechnen
Ich würde im Internet mal die Seite des GBV (Norddeutscher Bibliotheksverband) o.ä. nach deiner gesuchten Litaratur befragen. Dort wird man immer recht schnell fündig. Danach könntest du z.B. in die Bibliothek deines Vertrauens gehen und dir die Bücher ansehen bzw. besorgen lassen...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|