französische Aussprache < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:44 Mi 29.08.2007 | Autor: | imker |
Gibt es eine Internetseite, wo ich ein Wort eingeben kann und dann die französische Aussprache gesagt bekomme-ähnlich wie "Aussprache eng."?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallihallo!
Schau mal auf dict.leo.org/frde
Wenn du da ein Wort eingibst, kannst du daneben auf ein Lautsprechersymbol klicken, dann erscheint ein Fenster. Da auf Französische Aussprache klicken und dann wird dir das vorgesagt.
Ich hoffe, das hilft dir!
Liebe Grüße, Sabrina
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:53 Do 30.08.2007 | Autor: | imker |
Hallo Sabrina,
es klappt mit der von Dir angegebenen Seite,
allerdings wird dort die Aussprache von Eigennamen wie : Marseille, Robespierre, Mont Ventoux usw. nicht gemacht. Gibt es in dieser Richtung noch etwas?
Gruß und danke, Imker
|
|
|
|
|
Hallo Imker
Willkommen hier im Französischforum. Um deine Frage zu beantworten, kann ich dir nur empfehlen, dich generell mit der französischen Aussprache zu befassen. Z. B. im Kapitel 2 dieser Seite unten.
Das würde dich in die Lage versetzen, die für dich neue Wörter, richtig zu lesen und auszusprechen.
Du lernst im Deutschen, auch neue Wörter, die Du sofort lesen und richtig aussprechen kannst.
Versuch es einmal. Texten einfach laut lesen, auch wenn du nicht alles verstehst, was da geschrieben ist. Es lohnt sich.
Viel Erfolg.
Profdefrance
[Dateianhang Nr. (fehlt/gelöscht)]
http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/deutsch_franzoesisch_grammatik_inhaltsverzeichnis.htm
|
|
|
|