neuer Taschenrechner < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 18:53 Fr 02.01.2009 | Autor: | jimmy |
Hallo
ich gehe in eine FH und muß mir einen neuen Taschenrechner kaufen.
Da ich vermute dass ich die Geräte um ca. 150 Euro nicht brauche dachte ich so für einen normalen Taschenrechner 30 Euro auszugeben.
Welcher Taschenrechner von welcher Marke wäre da empfehlenswert.
Wie hilfreich ist eigentlich diese Graphenfunktion
Ich dachte an TI 36XII
MfG
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:04 Fr 02.01.2009 | Autor: | ardik |
Hallo jimmy,
schreib doch mal, was Du studieren wirst.
Wenn Du z.B. Textildesign zu studieren gedenkst, wird Dir ein simpler Rechner genügen, denke ich. Bei Maschinenbau mag das dann etwas anders aussehen.
Schöne Grüße
ardik
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:43 Fr 02.01.2009 | Autor: | jimmy |
Ich studiere Elektronik. Ich habe Mathe vom 1-3 Semester. Jetzt im ersten Semester kam ich ohne Probleme mit dem billigsdorfer Taschenrechner zurecht.
|
|
|
|
|
Hi Jimmy,
die leidige Frage bei welchem Studium welchen TR zu nutzen beantworte ich eigentlich immer gleiche. Erstmal abwarten! Denn es ist i.d.R. entscheidend was dein späterer Dozent so alles macht, und das kann in einem Elektronik-Studium (wie in jedem anderen Studiengang auch) ein himmelweiter Unterschied zwischen ort, Universität bzw. FH und Dozent sein. Eigentlich reichen immer so Standardrechner wie der TI Voyage 200 oder Titanium TI89... aber schleudere nicht vorab Geld raus, wenn du nicht genau weißt was so alles gebraucht wird in deinen Kursen. Abhilfe schafft dort ein Gespräch mit den Einführungstutoren in Mathe, oder der zuständigen Fachschaft. Diese kennen aus Erfahrung die Dozenten, und können dir wirklich sagen was du brauchst, udn was eben nicht.
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|