nochmal: max/min Flächeninhalt < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:59 So 22.01.2006 | Autor: | raupal |
Aufgabe | wenn ich eine Gleichung mit x gegeben hab, wie muss ich rechnen um das x für den maximalen bzw. minimalen Flächeninhalt zu bekommen?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. |
wenn ich eine Gleichung mit x gegeben hab, wie muss ich rechnen um das x für den maximalen bzw. minimalen Flächeninhalt zu bekommen?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:19 So 22.01.2006 | Autor: | DaMenge |
Hi raupal,
wie wäre es mal, wenn du ein nettes "Hallo" oder so schreibst oder zumindest mal sagst, was du schon weißt und wobei du genau hilfe brauchst oder zumindest, was ihr zu dem Thema gemacht habt.
ich verweise mal also ohne irgedneine Lösung mal zuerst auf die Forenregeln
viele Grüße
DaMenge
|
|
|
|
|
Hallo!
Halte dich bitte an die Forenregeln, auf die die DaMenge schon hingewiesen hat!
> wenn ich eine Gleichung mit x gegeben hab, wie muss ich
> rechnen um das x für den maximalen bzw. minimalen
> Flächeninhalt zu bekommen?
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
> wenn ich eine Gleichung mit x gegeben hab, wie muss ich
> rechnen um das x für den maximalen bzw. minimalen
> Flächeninhalt zu bekommen?
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
Ich vermute mal, du hast eine Funktion gegeben (eine Gleichung macht hier meiner Meinung nach keinen Sinn!). Für Extremstellen setzt du die erste Ableitung =0, für ein Maximum muss dann an den Stellen, an denen die erste Ableitung =0 ist, die zweite <0 sein, für ein Minimum muss sie dort >0 sein.
Alles weitere klären wir, wenn du uns genauer über die Aufgabe bzw. deine Kenntnisse informiert hast.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|