noli jet < Sonstiges < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:50 Do 23.12.2010 | Autor: | Gabs |
Aufgabe | Ich hörte kürzlich, dass es in der Strochastik einen "noli jet" gäbe. Habe ich mich da verhört? Was ist das bitte? Unter Umständen handelt es sich um etwas, das ich kenne, nur nicht unter diesem Begriff. |
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:51 Sa 25.12.2010 | Autor: | Infinit |
Hallo gabs,
ich kenne mich eigentlich ganz gut in der Stochastik aus,zumindest langt es für mich als Ingenieur, aber ich muss zugeben, dass mir so ein Begriff noch nicht untergekommen ist. Hast Du irgendeinen Tipp parat, auf welches Gebiet der Stochastik sich so etwas beziehen könnte?
Vielleicht gibt es ja noch Kommentare der übrigen Helfer, ich lasse das Ganze mal auf "Halbbeantwortet" stehen.
Viele Grüße und schöne Weihnachten,
Infinit
|
|
|
|
|
Hey^^,
vielleicht ist es ein name?? Klingt irgendwie französisch.. Wie das genau geschrieben wird, weißt du nicht oder?
Ich habe davon aber bisher auch noch nichts gehört...
LG
pythagora
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:00 So 16.01.2011 | Autor: | Gabs |
Danke Euch beiden für Eure Antwort. Die Lösung ist ganz einfach.
Der Nachhilfeschüler hat ein Zungenpiercing. Ist in Folge dessen einer exakten sprachlichen Deklaration nicht fähig. Mehrmaliges Nachfragen meinerseits am Telefon ergab nur soetwas wie "nolijet". In Wirklichkeit handelt es sich um Bernoulli-Ketten.
Ich dachte eher, dass ich schon wieder eine Begriffsneuentwicklung verschlafen habe. Dass die allgemeine Formel zur Lösung einer quadratischen Gleichung "Mitternachsformel" heißt, weiß ich noch nicht lange. Ich bin aber schon seit ca. 30 Jahren fähig auch eklige quadratische Gleichungen zu lösen.
Nochmals vielen Dank und ein gutes neues Jahr
Gabs
|
|
|
|