pronons & passive < Grammatik < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:05 Di 20.01.2009 | Autor: | cala08 |
Aufgabe | 1.Add the right pronouns.
2.Put the verbs in brackets into the passive. |
ICh habe das alles mit dem passive und active nicht verstanden und brauche eure hilfe..
z.B
We finally decided to go back when (offer) a good job in my home town of Ennis.
Wie geht das denn jetzt :S ?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:09 Di 20.01.2009 | Autor: | smarty |
Hallo,
wie würde denn der Satz auf deutsch heißen?
Grüße
Smarty
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 22:17 Di 20.01.2009 | Autor: | cala08 |
Ehm...
Letzendlich haben wir uns entschieden zurück zu gehen, wenn ich einen guten job in meiner heimatstadt ennis angeboten bekomme.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:24 Di 20.01.2009 | Autor: | smarty |
Hello (wir sind ja im Englischunterricht)
es geht bei diesen Sätzen um das Passiv, d.h. wenn mit jemanden etwas getan WIRD.
Wenn also uns ein Job ANGEBOTEN WIRD, dann kehren wir zurück.
Das Passiv wird gebildet mit einer Form von 'to be' (abhängig von der Zeitform und der Person) + der dritten Form des Vollverbs (hier 'to offer')
Probier es mal - good luck
Grüße
Smarty
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:30 Di 20.01.2009 | Autor: | cala08 |
We finally decided to go back when i'm offer a good job in my home town of ennis.
ist das richtig :S ?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:35 Di 20.01.2009 | Autor: | smarty |
[mm] H\red{e}llo,
[/mm]
war meine Antwort nun so schlecht
1. 'to be' richtet sich nach (Zeitform und Person)
Welche Person haben wir?
Welche Zeitform haben wir?
2. das Vollverb steht in der dritten Form.
Wie lautet die dritte Form von 'to offer'?
Grüße
Smarty
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:41 Di 20.01.2009 | Autor: | cala08 |
hahah nein war sie nicht ich bin einfach zu doof..
ehm..warte ich versuchs noch mal wie wärs denn mit:
...when i was offered ???
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:45 Di 20.01.2009 | Autor: | smarty |
Hello,
habe ich in dem Satz nicht irgendwas mit 'we ....' gelesen?
Na los, jetzt wird es richtig
Grüße
Smarty
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:48 Di 20.01.2009 | Autor: | cala08 |
also we were offered ?
oh man..ich bin überfordert..xD
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:53 Di 20.01.2009 | Autor: | smarty |
Hey,
> also we were offered ?
>
> oh man..ich bin überfordert..xD
quatsch, der Kanditat hat 100 Punkte und nun weißt du wie es geht und kannst beruhig üben, üben, üben
Wenn du bei einer Übung eine Frage hast, dann stell' sie hier.
Grüße
Smarty
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:56 Di 20.01.2009 | Autor: | cala08 |
woohoo dankeschöön :D
ich hab jetzt auch weiter mit dem text gemacht und komme nun besser klar.. echt eine goße hilfe für mich danke :D
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:57 Di 20.01.2009 | Autor: | smarty |
Hello,
aber Ardik hatte noch eine berechtigte Anmerkung.
Viele Grüße
Smarty
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:52 Di 20.01.2009 | Autor: | ardik |
Hallo smarty,
> habe ich in dem Satz nicht irgendwas mit 'we ....'
> gelesen?
>
> Na los, jetzt wird es richtig
Doch, doch, mit „I“ dürfte das schon richtig gewesen sein.
Es wird schon der Schreiber das Jobangebot bekommen haben, woraufhin die ganze Familie (oder so) beschloss etc. pp. ...
Grammatikalisch ist natürlich beides richtig (I oder we).
Schöne Grüße
ardik
PS:
Ich will mal wieder nach Ennis (und umzu)! *aufstampf*
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:56 Di 20.01.2009 | Autor: | smarty |
Hello Sir Ardik,
da hast du wohl recht, so rein vom Logischen her.
Was will man auch heutzutage mit so vielen Jobs, gerade in England
Viele Grüße
Smarty
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:59 Di 20.01.2009 | Autor: | reverend |
Na, man kann doch überhaupt nicht folgern, wer da das Jobangebot bekam. Das hängt von äußeren Gegegebenheiten, Rollenerwartungen oder -einigungen und vielleicht auch familiären, sozialen oder finanziellen Abhängigkeiten ab.
Da könnte auch "you" stehen (Erinnerst Du Dich, wir haben uns letztlich entschieden zurückzugehen, als Dir der Job angeboten wurde...)
oder they, he, she (eher nicht it). Je nach Situation.
Es ist etwas müßig, darüber zu spekulieren, Hauptsache die Form ist Passiv und in der richtigen Vergangenheit, um die Gleichzeitigkeit des Satzes ("when") zu erhalten.
Nebenbei, smarty: den Begriff "dritte Form" habe ich noch nie gehört, und ich habe ein bisschen Grundwissen sowohl in Anglistik als auch Komparatistik. Das muss nichts heißen, aber es wundert mich. Ist das einfach aktuelle Schuldidaktik? Grammatiker dürften sich grausen, nehme ich an.
lg,
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:08 Mi 21.01.2009 | Autor: | reverend |
Naja. Hast Du denn mal ein paar Deiner "google hits" nachgelesen? Auch die über die dritte Form der Metamorphose oder die lateinische Grammatik?
Die also noch zu reduzierende Zahl der Treffer spricht auch so eine klare Sprache. Wahrscheinlich finde ich mehr deutschsprachige Seiten zu einer Grammatikfrage im Baskischen, Urdu oder Guarani. Die einzig sinnvolle Erklärung ist wohl, dass Englisch an deutschen Schulen seltener gelehrt wird als die anderen drei genannten Sprachen.
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:32 Di 20.01.2009 | Autor: | smarty |
Hello Cala,
I've forgotten something. Please forgive me...
Best regards
Smarty
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:47 Mi 21.01.2009 | Autor: | cala08 |
XD danke :D
|
|
|
|