www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Benutzerbetreuung" - rücknahme einer bearbeitung
rücknahme einer bearbeitung < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

rücknahme einer bearbeitung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:38 Do 22.11.2007
Autor: lenz

hm,es mir unangenehmerweise jetzt schon zweimal passiert
das ich die bearbeitung einer frage nicht zurücknehmen konnte.hatte auf abbrechen geklickt weil ich das gefühl hatte die frage sei bereits ausreichend beantwortet oder besser als ich es hätte können,
ist vom system aber nicht angenommen worden.meine frage wie genau nehme ich eine bearbeitung
zurück?
außerdem funktioniert das dauerhaft eingeloogt bleiben bei mir nur sporadisch woran könnte das liegen?
gruß lenz

        
Bezug
rücknahme einer bearbeitung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:57 Do 22.11.2007
Autor: angela.h.b.


> hm,es mir unangenehmerweise jetzt schon zweimal passiert
>  das ich die bearbeitung einer frage nicht zurücknehmen
> konnte.hatte auf abbrechen geklickt weil ich das gefühl
> hatte die frage sei bereits ausreichend beantwortet oder
> besser als ich es hätte können,
>  ist vom system aber nicht angenommen worden.meine frage
> wie genau nehme ich eine bearbeitung
>  zurück?

Hallo,

wenn Du den Artikel bereits abgesendet hast, kannst Du ihn nicht zurücknehmen.

Du kannst aber Deinen eigenen Artikel bearbeiten, wenn Du ihn aufrufst. Da gibt's ein Knöpfchen für.

Kannst zum Beispiel schreiben:

EDIT: das war leider Unfug, bitte überlesen.

Wenn Du nicht nur solche Spuren im Forum hinterläßt, ist das kein überhaupt Drama.
Jeder macht ja mal etwas verkehrt oder denkt nicht bis zum Ende.

Du kannst auch den Betreff mit "bitte löschen" versehen, ein Moderator wird das dann ggf. erledigen - allerdings löschen nicht alles. (Fragen, die Du postest, bleiben mitsamt ihren Antworten für "alle Ewigkeiten" erhalten.)

>  außerdem funktioniert das dauerhaft eingeloogt bleiben bei
> mir nur sporadisch woran könnte das liegen?

Das weiß ich nicht.
Ich logge mich immer neu ein, wenn ich den Rechner anmache/Matheraum betrete.

Wenn man 10 Minuten nichts gemacht hat, taucht man zwar nicht bei den gerade aktiven Usern auf, aber man kann jederzeit die gewünschten Aktionen durchführen.

Gruß v. Angela



Bezug
        
Bezug
rücknahme einer bearbeitung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:01 Fr 23.11.2007
Autor: piet.t

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon ein paar mal - ich fange mit einer Antwort an und stelle dann beim Aufschreiben fest, dass meine Idee doch nicht so funktioniert wie ich das erst dachte.
Die einzige Möglickeit, die ich bis jetzt gefunden habe um den "gelben" Status vor Ablauf der Bearbeitungszeit wieder loszuwerden ohne den Artikel zu senden ist, den Frageartikel nochmla in der Einzelansicht aufzurufen. Dann erhält man den Hinweis "Diese Frage wird gerade von Dir selbst bearbeitet." (der Matheraum ist also auch für Leute mit schawachem Kurzzeitgedächtnis vorbereitet ;-) ) und bei den Bearbeitungsmöglichkeiten gibt es den Punkt "Ich kann diese Frage doch nicht beantworten.". Da draufgeklickt und schon ist der Artikel wieder im vorherigen Status.

Ich hoffe das war es, was Du gemeint hast.

Gruß

piet  

Bezug
        
Bezug
rücknahme einer bearbeitung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:58 So 25.11.2007
Autor: Profdefrance

Hallo Lens,

außerdem funktioniert das dauerhaft eingelogt bleiben bei mir nur sporadisch woran könnte das liegen?
Es passiert zum Beispiel, wenn du parallel dazu, eine andere Seite im Internet besuchst.
Viele Grüße
Profdefrance

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de