texas voyager 200 oder ti 92+ < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:19 Mi 21.04.2010 | Autor: | cyrax00 |
ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit dem rechner vayager 200 und dem ti 92+ oder dem 92 also ich hab schon viel von beiden gelesen... hatte auch in der schule denn 200 gehabt und fand den richtig gut von den funktion und so gut und umfangreich bedinung 1a kenne kein bessern rechner (meine persönliche meinung) jetzt hab ich das problem, dass ich fürs studium auch ein brauch (der 200 war nur geliehen von der schule) da der 200 gebraucht auch noch seine 100-130 kostet und der 92 und 92+ 30-60 kostet wollte ich mal fragen, ob sich da jemand auskennt und ein guten vergleich hat....... danke schonmal
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo,
abhängig davon, was du studieren willst, würde ich entscheiden was du für einen TR kaufst. Grundsätzlich gibt es aber in den rein naturwissenschaftlichen Fächern wenig Unis die solche TR's überhaupt zulassen. Ich z.B. darf gar keinen TR verwenden... Wenn du dir allerdings ganz sicher bist, dass du einen benutzen darfst, solltest du mMn über den TI nSpire CAS nachdenken, der ist doch etwas zeitgemäßer, als der 92er. Ansonsten, wenn es auch ein GTR (grafikfähiger TR) tut, dann ist der TI84Plus eine gute Wahl. ich denke, dass einem diese CAS rechner sowieso sehr viel verbauen, weil man einfach kein Gefühl für das was man da macht entwickelt. So war es auch bei mir, ich habe den VOyage 200 in der Schule ebenfalls benutzt und musste ihn damals auch kaufen, das hat mir eine Menge schwierigkeiten im Studium beschert.
Lg
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:27 Sa 01.05.2010 | Autor: | Karlus |
Oha, das hast Du was ausgesprochen (geschrieben)... der Taschenrechner in der Schule als Hindernis im Studium. Bei der Menge an Übungen, Arbeitsblättern usw. im Inet zum Thema TR wird anscheinend kaum noch hinterfragt, ob deren derzeitiger Einsatz wirklich so sinnvoll ist. Ich finde nur wenig Beispiele/Übungen/Anleitungen, in denen eine Thematik wirklich erklärt wird. Meistens findet man vorgekaute Eingaben, die man nur abschreibt. Es findet mittlerweile auch eine Diskussion unter den Lehrern statt, inwieweit Schüler noch lernen sollen, wie etwas berechnet wird und wie ein TR zur Lösung kommt oder ob Schüler nur noch den TR anwenden ohne sich mit Rechenwegen zu befassen.
cu
Karlos
|
|
|
|