www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Musik" - Übersetzung "Angelitos Negros"
Übersetzung "Angelitos Negros" < Musik < Musik/Kunst < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Musik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Übersetzung "Angelitos Negros": Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:57 Fr 28.11.2008
Autor: Eliss

Hallo,
ich soll für den Musikunterricht eine passende Übersetzung von Angelitos Negros (von Eloy Blanco) finden.
Mein Musiklehrer hat uns auch vorgewarnt, dass das nicht einfach werden würde, und ich bin mittlerweile am Verzweifeln, da ich nichts zu dem Thema finde. Der Text ist spanisch.
Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe schon bei Google und Wikipedia, Yahoo,... gesucht.
Ich habe diese Frage in keinem anderem Forum gestellt
Danke im Vorraus
Eliss

        
Bezug
Übersetzung "Angelitos Negros": Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:23 Sa 29.11.2008
Autor: angela.h.b.

Hallo,

ich habe []hier eine englische Übersetzung gefunden.

Gruß v. Angela

Bezug
        
Bezug
Übersetzung "Angelitos Negros": Textfassung?
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 00:19 So 30.11.2008
Autor: reverend

Hallo Eliss,

das ist eine schwere Aufgabe. Ich finde außer dem Text, den angela aufgetrieben hat, auch []diesen. Der hat das gleiche Thema, ist aber umfangreicher und weitgehend poetischer. Ich sehe auch noch nicht, wie der eine Text aus dem anderen hervorgegangen sein. Welcher ist denn der, den Du suchst?

Der den ich finde, ist schon in den 1950ern von Sepp Leeb übersetzt worden (und war mit der Interpretin Caterina Valente in den Charts). Später hat Ulrich Pätzold-Jäger eine neue Übersetzung erstellt. Ich finde beide leider nicht im Netz.

Der Text ist mehrmals vertont worden, z.B. von Manuel Alvarez Maciste. Da Du für das Fach Musik suchst, wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen, welche musikalische Fassung Du meinst.

Wenn Du wenigstens die Textfassung eindeutig identifizieren kannst, beteilige ich mich gern an einer Übersetzung - falls keine fertige auffindbar ist.

Grüße,
rev




Bezug
        
Bezug
Übersetzung "Angelitos Negros": Danke
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:19 So 30.11.2008
Autor: Eliss

Hallo reverend, hallo angela,
habe jetzt auch gefunden, was ich gesucht habe. Die Übersetzungen sind super. Danke!
Wir sollten nur den Text übersetzten, ich glaube der ist überall gleich, deshalb habe ich auch unser Notenblatt nicht angefügt.
Nochmal danke
eliss

Bezug
                
Bezug
Übersetzung "Angelitos Negros": Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:35 So 30.11.2008
Autor: reverend

Dann schau nochmal genau hin. Der von angela gefundene Text unterscheidet sich in Umfang, Strophenaufbau und Metrum ganz wesentlich von dem, den ich gefunden habe!

Bezug
                        
Bezug
Übersetzung "Angelitos Negros": Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:34 Mo 01.12.2008
Autor: Eliss

Hallo reverend,
du hast vollkommen recht.
Sorry
eliss

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Musik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 1h 09m 2. matux MR Agent
UAnaR1/primitiv rekursive Funktion
Status vor 3h 41m 2. fred97
Ind/starke vollständige Induktion
Status vor 6h 23m 6. fred97
MaßTheo/Bestimmung einer Menge
Status vor 15h 15m 3. nosche
UAnaSon/Delta Funktion vs Intergral
Status vor 1d 0h 44m 2. fred97
UAnaInd/Vollständige Induktion
^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de