Übersetzungshilfe < Spanisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:58 Mi 03.10.2007 | Autor: | eike |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
hallo
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ich brauche jedenfalls hilfe bin auf der suche nach einem spanischen zitat bzw nach den übersetzungen von nicholas gomez davila
und zwar dieses: leben ist der einzige wert des modernen menschen. sogar der moderne held stirbt im namen des lebens.
ich brauch es für ein geschenk wäre total lieb wenn ihr mir helfen könntet oder mir zumindest links geben könntet wo ich deutsch spanische zitate bzw gedichte finde
dankeschön schonmal
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:09 Do 04.10.2007 | Autor: | Ailien. |
Hey, die perfekte Übersetzung finde ich nicht, aber ich persönlich würde es so schreiben:
La vida es el único valor del hombre moderno. Incluso el héroe moderno muere en el nombre de vida.
Beim zweiten Teil bin ich mir nicht sicher, weil es so eine Redewendung im Spanischen nicht gibt. Aber es kommt dem schon sehr nahe ;)
Grüße
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:18 Do 04.10.2007 | Autor: | eike |
supi dankeschön schonmal vielleicht kann ja jemand anderes noch dran pfeilen das ich sicher sein kann...weil wenn ein spanier das dann bekommt wirds vielleicht peinlich was nicht heißen soll das ich dir das nicht zutraue richtig zu übersetzen *smile*
danke nochmal
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:09 Fr 05.10.2007 | Autor: | eike |
dankeschön nochmal für die hilfe habe nun den originaltext gefunden
thema kann also geschlossen bzw auch gelöscht werden
lg eike
|