unternehmenspräsentation < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:19 Mi 04.06.2008 | Autor: | Krombi |
hallo!
ich muss auf englisch eine präsentation über ein unternehmen meiner wahl halten und einem dazu passenden direkten konkurrenten und anschließend die beiden vergleichen.
die aufgabenstellung war vorher etwas anders worauf ich mir ebay ausgesucht hatte nun fehlt mir abe da ein ernstzunehmender kunkurrent. kurz gesagt ich muss von vorn anfangen. jetzt hatte ich zwar viele ideen aber die meisten unternehmen haben auf ihren websits nicht genügend infos die ich verwerten kann. ich muss halt graphen und tabellen haben und ohne daten und fakten geht das nic ht.
hat jemand von euch eine idee für zwei konkurrierende internationale unternehmen die im internet genügend infos zu verfüngung stellen?
|
|
|
|
Hi krombi,
> hat jemand von euch eine idee für zwei konkurrierende
> internationale unternehmen die im internet genügend infos
> zu verfüngung stellen?
mir falen so ad-hoc gleich 300 ein *lol*! Naja, denk doch z.B. mal an die Automobilindustrie. vergleiche doch zum Beispiel den General-Motors-Konzern mit dem Porsche.Konzern. Dort findest du sehr viele Informationen auf den jeweiligen Internetpräsenzen. Zudem unterliegen diese Konzerne natürlich auch der Publizitätspflicht, soll heißen: Du wirst Bilanzen, G+V's usw. auf Deutsch, wie auch auf Englisch im Netz finden. Dort kannst du dich bezüglich des Vergleichs der beiden Unternehmen mit Daten "zuschmeißen"... *lächel*! Also, ich denke damit hast du genug an Input zur Hand, womit ma eine tolle Präsentation erstellen kann... Viel Spass dabei !
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:00 Mi 04.06.2008 | Autor: | abakus |
> hallo!
>
> ich muss auf englisch eine präsentation über ein
> unternehmen meiner wahl halten und einem dazu passenden
> direkten konkurrenten und anschließend die beiden
> vergleichen.
> die aufgabenstellung war vorher etwas anders worauf ich
> mir ebay ausgesucht hatte nun fehlt mir abe da ein
> ernstzunehmender kunkurrent. kurz gesagt ich muss von vorn
> anfangen. jetzt hatte ich zwar viele ideen aber die meisten
> unternehmen haben auf ihren websits nicht genügend infos
> die ich verwerten kann. ich muss halt graphen und tabellen
> haben und ohne daten und fakten geht das nic ht.
>
> hat jemand von euch eine idee für zwei konkurrierende
> internationale unternehmen die im internet genügend infos
> zu verfüngung stellen?
>
>
Wie wäre es mit Pepsi und Coca Cola, CDU und SPD oder Bayern München und 1860 München?
Sei mal etwas kreativ!
Viele Grüße
Abakus
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:17 Di 10.06.2008 | Autor: | moody |
> CDU und SPD
sind Parteien o.O