wahrscheinlichkeit < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:03 Fr 08.03.2013 | Autor: | pls55 |
Aufgabe 1 | zwei verschieden testdesigns sollen verglichen werden.
design 1: K1:hast du schon einmal ladendiebstahl begangen?
k2:ist es richtig das du noch leinen ladendiebstahl begangen bist?
2. design: K1:hast du schon einmal ladendiebstahl begangen?
K2: antworte in jedem fall mit "ja".
1. im fall des 1. testdesigns sollen die wahrscheinlichkeiten bestimmt werden für u=0,47 sowie für u=0,48. beschrifte das baumdiagramm entsprechend und rechne. wenn der prozentsatz der ja-antworten um 1% steigt,um wieviel verändert sich dann die wahrscheinlichkeit p, dass jemand schon einmal einen ladendiebstahl begangen hat?
aufgabe 2: ( muss ich dafür eine neue frage öffnen?)
im fall des 2. testdesigns sollen die wahrscheinlichkeiten bestimmt werden für u= 0,61 und u=0,62. der erste wert ist mit absicht gewählt. der 2. wert sich genau wie im 1. design um einen prozentpunkt unterscheiden. beschrifte und rechne.- wenn der prosentatz der ja-antworten um 1% steigt,um wieviel verändert sich dann die wahrscheinlichkeit p, dass jemand schon einmal einen ladendiebstahl begangen hat? |
Aufgabe 2 | 3. erstelle die vierfeldertafel für das 1. design mit u=0,47 und für das 2. u=0,61.
4. bestimme bei den designs aus 3. die verteilung der ja-antworten auf ladendiebe und nicht-ladendiebe.
5. bestimme die grenzen der beiden designs sowie die bandbreite (spannweite) , in der die antworten liegen. D.h: welche werte für ja antworten kann es überhaupt geben? |
Hallo,
die aufgaben sind meiner meinung nach sehr kompliziert und ich war gestern nicht da, da wurde es bearbeitet und ich wollte es jetzt nachholen aber ich komme nicht klar und wir schreiben montag eine arbeit darüber. ich weiß nicht wie man das rechnet und was p bedeutet und ich bin am verzweifeln!
hilfe :(
danke
Lg pls55
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:07 Fr 08.03.2013 | Autor: | Diophant |
Hallo pls55,
ich glaube, ich hatte mal früher Skistiefel mit der Typbezeichnung K1, und K2 ist ein Berg im Himalaya. Das fällt mir jetzt so spontan ein, aber leider haben wir kein Unterforum für Alpinismus.
Im Ernst: du erwartest von anderen, dir dabei zu helfen, eigene Versäumnisse auzuarbeiten und gibst hier Aufgaben an, die unverständlich sind. Da fehlen massenhaft Erläuterungen, was bspw. die K's und die u's bedeuten und ich wette, dass du hier Angaben unterschlagen hast.
Also auch hier: bitte den Originaltext sonst ist zielführende Hilfe nicht möglich.
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:32 Sa 09.03.2013 | Autor: | pls55 |
das ist der originaltext
k=karte und u=umfang
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:24 Sa 09.03.2013 | Autor: | leduart |
Hallo
zu der Aufgabe gehört sicher ein Umfeld, wo erklärt wird, was mit den karten ist, und was ein "Umfang" ist, der fehlt, um die aufgaben zu verstehen.
gruss leduart
|
|
|
|
|
Hallo,
mit den Mitteln der Stufen 8-10 ist das nicht zu bewerkstelligen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:21 Sa 09.03.2013 | Autor: | pls55 |
wieso nicht? ich gehe in die 10. klasse einer gesamtschule.
|
|
|
|