www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
donps Benutzerprofil
Benutzername: donp
Mitglied seit: 27.11.2008
Rollen im Projekt: [keine offiziellen Rollen/Rechte]
Richtiger Name: versteckt
Wohnort: (Schaffhausen)(Schweiz)
Alter: 51-60
Math. Background: Mathe-LK 13 Gymnasium
Signatur:
Die Summe der Zahlen des Himmels und der Erde ist 55. Dies ist es, was die Veränderungen und Umgestaltungen vollendet und Dämonen und Götter in Bewegung bringt. (I Ging)
Bemerkungen: Wissenschaft im Allgemeinen interessiert mich sehr, v.a. Mathematik, theoretische Physik, Informatik, Philosophie, Archäologie, historische Anthropologie, Mediävistik, Theologie, historische Astronomie... nicht zwingend in dieser Reihenfolge und meist mit nur populärwissenschaflichem, eigenem Hintergund. Ich beschäftige mich gerne mit schwierigen, ungelösten oder scheinbar unlösbaren "Problemen" in der Wissenschaft aus interdisziplinärer Sicht – einfach weil es Spass macht :) Dank meines germanistischen Hintergrunds (Zwischenprüfung MA in dt. Literaturwissenschaft, Mediävistik und Philosophie) traue ich mir zu, Sachverhalte verständlich zu erklären und aus den für Schüler/Studenten teilweise verwirrend formulierten Aufgabenstellungen das Wesentliche herauszudestillieren. Dies auch, weil ich es als Software-Entwickler seit langem gewohnt bin, komplizierte Zusammenhänge in kleinere, "verdauliche" Happen aufzuspalten, was für effiziente Lösungen unabdingbar ist.
Motivation: Warum ich bei MatheRaum/Vorhilfe mitmache bzw. warum ich der MatheRaum/Vorhilfe-Gemeinschaft beigetreten bin:

"Es freut mich sehr im Matheraum eine seriöse Plattform gefunden zu haben, wo man nicht ständig Verschörungstheorien aussieben muss und von sog. Trollen und Werbung belästigt wird, wie das leider in vielen Internet-Foren der Fall ist. Ich möchte mein Allgemeinwissen v.a. in Mathematik und theoretischer Physik fundiert erweitern und helfe gerne Fragen zu klären, soweit mein bescheidenes Fachwissen dafür ausreicht. "
Forenbeiträge: Liste
Posting-Statistiken: [werden z.Zt. überarbeitet]

Alle Foren
Status vor 1h 07m 7. HJKweseleit
UAnaR1FolgReih/Mehrere Grenzwerte Polynom
Status vor 7h 03m 1. Riesenradfahrrad
SPhy/KETTERLE-Versuch
Status vor 7h 16m 5. Riesenradfahrrad
Atom- und Kernphysik/Bragg-Reflexion
Status vor 9h 02m 2. fred97
UAnaR1FunkStetig/Delta-Epsilon Kriterium
Status vor 14h 38m 2. hippias
Algebra/Isomorph
^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de