www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
elbahrys Benutzerprofil
Benutzername: elbahry (Newbie)
Mitglied seit: 30.12.2006
Rollen im Projekt: [keine offiziellen Rollen/Rechte]
Richtiger Name: versteckt (nicht öffentlich)
Wohnort: Berlin (Berlin/Deutschland)
Alter: 51-60
Math. Background:  
Signatur:
[Signatur nicht zur Veröffentlichung freigegeben]
Bemerkungen: Buchvorstellung um die Logik der uns bekannten Zahlen Hallo, hiermit möchte ich mein kleines Buch "Das Wunder der Zahlen" und meine kleine Erfindung einer neuen Zahlform der arabischen Zahl ZEHN vorstellen . Geschichte des Buches hat in Trier angefangen. Das Buch ist eine Kombination von Kunst (Bildgalerie) und Grund- bzw. Allgemeinwissen der Mathematik. *** Hat jemand sich mal gefragt, wo kommen unsere arabischen und römischen Zahlen eigentlich her, und wie sind sie entstanden? Warum sehen sie so aus? Gibt es eine Logik dabei? ** Fragen, auf die es keine Antwort gab. Selbst Pädagogen, die jeden Tag versuchen ihren Schülern die Mathematik nahe zu bringen, wußten darauf keine Antwort. ** Jeder von uns nutzt die Zahlen fast jeden Tag und völlig selbstverständlich ohne sich jedoch jemals Gedanken darüber gemacht zu haben wie sie eigentlich entstanden sind. Auf meiner Homepage http://www.elbahry.com bekommt Ihr einen kleinen Einblick in das Buch als Leseprobe.
Motivation: Warum ich bei MatheRaum/Vorhilfe mitmache bzw. warum ich der MatheRaum/Vorhilfe-Gemeinschaft beigetreten bin:

"** Wahrscheinlich gibt es ja doch ein paar Menschen auf dieser Welt, die sich schon einmal gefragt haben, wo kommen eigentlich unsere Zahlen her, und wie ist ihr Aussehen entstanden? Wenn Ihr auch zu dieser Gruppe von "Wißbegierigen" gehört, wird Euch dieses kleine Buch sicherlich Fragen und eventuell von Euch Überlegtes beantworten. Also viel Spaß beim Stöbern im Reich der Zahlen. Titel des Buches: Das Wunder der Zahlen ISBN: 3-8334-5210-2 EAN: 9783833452109 Das Buch ist erhältlich im Buchhandel, Internet z. B.: Amazon.de, Libri.de, etc... Mit freundlichen Grüßen Dipl.-Ing.: Mohamed El Bahry"
Forenbeiträge: Liste
Posting-Statistiken: [werden z.Zt. überarbeitet]

^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de